top of page

Psychologische Beratung & Coaching

IMG_0017.jpg

Empathie - Klarheit - Selbstwirksamkeit

Ich biete dir einen Raum, in dem du dich mit deinem Anliegen gesehen fühlst.

 

Du bekommst die Möglichkeit, die Dinge wieder klar zu sehen und Selbstwirksamkeit zu erleben.

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich Gesundheit kann ich dir einen ganzheitlichen Blick auf deine Situation bieten und mein Wissen über den Körper, Ernährung und Bewegung mit einbringen.

"Der Mensch wird am Du zum Ich"
Martin Buber

Was ich anbiete

  • Entlastungsgespräche für psychische Stabilisierung und Orientierung in stressigen Lebensphasen
     

  • Beratung zum Thema Gesundheit, Ernährung, Stressbewältigung und Schlaf
     

  • Hilfe zur Selbsthilfe, Übungen zum Resilienzaufbau, Stressabbau und überwinden von inneren Blockaden

  • EFT - Emotional Freedom Techniques, Ganzheitliche Methode zum Auflösen emotionaler Stressbelastungen
     

  • Beratung bei Essstörungen 
     

  • Beratung bei Ängsten und Sorgen für Kinder, Jugendliche und Eltern

  • Beratung bei Anpassungsstörungen, Entwicklungsübergängen und belastenden Lebenssituationen
     

  • Identitätsarbeit, zur Entwicklung seiner persönlichen Identität in verschiedenen Lebensphasen

       (z.B. Pubertät, Elternschaft)

  • Walk & Talk, durch Bewegung und Sauerstoffzufuhr im Gehirn arbeiten beide Gehirnhälften besser zusammen, somit kommt man auf gute Ergebnisse. Außerdem werden Endorphine freigesetzt und Stresshormone abgebaut.
     

  • Coaching in der Natur​, sie wird als Resonanzraum und heilsame Umgebung auf alle Sinne genutzt, um neue Blickwinkel zu eröffnen und Achtsamkeit zu erleben. 

 

"Je mehr du dich selbst kennst, desto mehr Geduld hast du für das, was du in anderen siehst."

Erik Erikson

Gut zu wissen

Da ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach bin, sind die Sitzungen eine Privatleistung.

Der Vorteil ist, dass du keine langen Wartezeiten hast und wir in kurzer Zeit für deine Entlastung sorgen können.


Gerne biete ich ein kostenloses Erstgespräch im Zeitrahmen von 20 Minuten telefonisch oder per Zoom an um dein Anliegen zu klären. 

Wir können uns auch gerne zu einem persönlichen Termin vor Ort über 60 Minuten treffen, von denen ich dann nur 40 Minuten in Rechnung stelle.

Psychologische Beratung und Coaching

 

60 min.      80€

90 min.    120€

Die Termine finden in Esslingen oder Nürtingen statt, es besteht aber auch die Möglichkeit Onlinetermine zu vereinbaren oder wir treffen uns in der Natur und nutzen diese als Resonanzraum.

IMG_9990.jpg

Family Friday Newsletter

Danke für dein Abonnement, bitte bestätige dies in deiner Antwortmail!

In meinem Newsletter möchte ich dir immer wieder Impulse für deinen Alltag geben,
quasi "Wissen to go" aus meinen Themenfeldern.

Psychische Gesundheit ist genauso wichtig, wie physische Gesundheit.

Achtet gut auf eure Bedürfnisse, den nur so könnt ihr gut füreinander da sein.

"Sei du die Veränderung die du dir wünschst für die Welt"
Ghandi

Mädchen/Jungen


Jugendliche


Omas/Opas

Divers

Eltern

Mütter/Väter

Frauen/Männer

bottom of page